Begeisterte Kunden erzählen dir mehr über mich

Hendrik ist ein supernetter Typ, der keine Finanzprodukte verkauft, sondern den Umgang damit schult! Er lebt selbst vor, was er erklärt. Gefallen hat mir auch, dass das Training in persönlicher Atmosphäre individuell in kleinen Gruppen stattgefunden hat.

Sven K. aus Braunschweig
Angestellter

Sehr gutes kompaktes Wissen werden hier von einen kompetenten Trainer vermittelt. Wer einen guten Überblick über die Basics des Optionshandels haben will, der ist bei diesem Kurs genau richtig. Man bekommt einen super Überblick und es werden alle Fragen beantwortet. Optimal zur Entscheidungsfindung sind Optionen etwas für mich? Ich war sehr zufrieden und kann dieses Einsteiger-Seminar nur weiterempfehlen.

Henri Schaper
Angestellter

Lieber Hendrik, ich danke Dir vom Herzen für Deinen großen Bildungsbeitrag in den Bereichen der Persönlichkeitsentwicklung und finanzieller Intelligenz.Ich finde, Du bringst wertvolle Inhalte und vor allem erprobte Erfahrungen in Deine Community ein und förderst den Weg zu einem freien und selbstbestimmten Leben. Ich konnte durch Deine Hilfe schon einige limitierende Glaubenssätze los werden. Weiterhin viel Erfolg bei Deiner Mission und ich freu mich, weiterhin dabei zu sein!

Alexander Rudy
Führungskraft

Das Programm und der Trainer vermitteln von den Grundlagen des Optionshandels bis hin zu fortgeschrittenem Wissen alles was man braucht. Die Betreuung in der kleinen Trainingsgruppe ist sehr individuell und dadurch intensiv. Hendrik ist auch abseits der monatlichen Termine immer sehr gut zu erreichen. Meine persönliche Börsen Performance hat sich durch den Kurs verdoppelt und ich kann auch in volatilen Zeiten Geld verdienen, wo ich mit Aktien bisher das Nachsehen hatte.  Alles in Allem bin ich sehr zufrieden, beim Programm dabei zu sein.

Kai Seidlitz
Angestellter
Tobias Röhricht - Kunde von Hendrik

Man kann sich über niedrige Zinsen und intransparente Finanzprodukte ärgern. Das ist einfach und bequem und die Schuld liegt nie bei einem selbst, sondern bei anderen. Hendrik hat mir die Augen geöffnet: Er hat mir Möglichkeiten gezeigt, wie man selbst Herr seiner Finanzen wird und Kapitalaufbau betreiben kann. Diese reichen von einfachen (Analyse der eigenen Ausgaben samt Optimierung) bis zu komplexeren Themen (Optionshandel und Immobilienstrategien). Seine Ansätze sind einfach, klar strukturiert und verständlich. Er steht einem als Trainer, Mentor und Wegbegleiter zur Seite. Über seine Events und Seminare lernte ich neue Kontakte kennen, die sich deutlich positiv auf meine finanzielle Situation auswirken. Die wichtigste Erkenntnis war jedoch für mich, dass man beginnen muss – bei sich selbst.

Tobias Röhricht
Logistischer Angestellter
Petra Sierks - Kundin von Hendrik

Ich habe sowohl das Erfolgs-Kompass Seminar, als auch ein Einzelcoaching bei Hendrik besucht und gebucht. Ich war fasziniert, an welchen Stellschrauben man doch noch ganz einfach „schrauben“ kann, um an seiner persönlichen und finanziellen Erfolgsstory zu arbeiten. Ich bin von Hendriks ruhiger, bedachter Art begeistert, weshalb ich mich dann auch an seine Meet-Your-Options-Trainingsgruppe gewagt habe. Hendrik schafft es, uns Neulingen das Thema Börse nahezubringen und komplexe Zusammenhänge geduldig soweit zu vereinfachen, dass ich kompletter Neuling einen Zugang zu diesen Themen finde. Ich kann die Zusammenarbeit mit Hendrik nur jedem sehr empfehlen.

Petra Sierks
Freiraumschafferin und Marketing-Beraterin

Inhaltlich sehr gut verständlich; sehr motivierend geschrieben; sehr kurzweilig zum Lesen; ich hätte mit diesem Schreibstil noch hunderte Seiten lesen können ohne gelangweilt zu sein!!  Ich bin eigentlich schon ein sehr gut strukturierter Mensch. ABER: Durch Deine Bücher „Der Erfolgs-Kompass“ und jetzt „Der Change-Kompass“ habe ich den Mut und die Entscheidung gefasst, mir mein eigenes Geschäft aufzubauen. Deine Bücher haben mir gezeigt, wie man seine Träume verwirklichen kann und auch sollte. Der Erfolgs-Kompass hat mich in die richtige Richtung geschupst und motiviert. Der Change-Kompass hat eine neue und effiziente Struktur in meinen Alltag gebracht. Ich habe mein Verhalten positiv in folgenden Bereichen verändert: Kontaktpflege mit Personen die fürs Geschäft gut sind; Struktur im Alltag verbessert und Freunde nicht vergessen trotz viel Arbeit. Meine Ergebnisse durch die Anwendung dieser Methode waren u.a .jeden „Arbeitstag“ gut gelaunt und motiviert; gut Kontakte geknüpft für mein Geschäft; produktiver gearbeitet; und wichtige Entscheidung für mein Geschäft getroffen. Was mir bewusst wurde, dass man vor lauter Arbeit seine privaten Kontakte nicht vergessen darf!!! Und wie wichtig es ist, geschäftliche Kontakte zu pflegen! Diese zwei Erkenntnisse sind GOLD wert. So macht die Arbeit noch mehr Spaß!!

Markus Rützler
Personal-Trainer

ich sage es ganz ehrlich, ich war mehr als skeptisch, als ich Ihren „Change-Kompass“ bekommen habe. Denn nahezu wöchentlich bekomme ich E-Books, die ich bewerten soll. Nur bei Ihrem „Change-Kompass“ war es doch etwas anders: Ich habe mir den „Change-Kompass“ an einem Stück durchgelesen und finde ihn inhaltlich sehr gut aufgemacht und umgesetzt. Denn er hat für mich einen ganz entscheidenden, positiven Faktor: Sein Inhalt ist klar erklärt, übersichtlich und vor allem „schnell lesbar und auch wirklich umsetzbar“. Ja und jetzt zur Gretchenfrage: Was hat mir der „Change-Kompass“ denn gebracht? Es ist für mich einfach gesagt: Ich habe meine eigentlich klaren Ziele noch klarer gesehen und konnte vor allem zielgerichteter darauf hinarbeiten. Und dabei vor allem: Ich hielt es eigentlich nicht für möglich: Ich wurde ruhiger und vor allem zielgerichteter „focussiert“. Und wenn ich für mich selbst vorerst noch keine konkreten Ergebnisse gesehen habe, meine Familie jedoch freute sich über einen ruhigeren und ausgeglichener arbeitenden Mann/Vater… Und das ist doch ein wunderbarer Effekt!  Ich werde den „Change-Kompass“ auch weiterhin anwenden und kann ihn nur empfehlen…

Dr. Hans-Jürgen Karg
Managementberater

Der Change-Kompass ist verständlich geschrieben und hat mich inhaltlich angesprochen. Klar, strukturiert und mit konkreten Leitfäden den Nutzen für den Leser im Blick. Ich denke nicht mehr, dass ich nichts schaffe. Und auch wenn mal etwas nicht so läuft, es Hindernisse gibt und es länger dauert, weiß ich jetzt immer, dass ich trotzdem viel schaffe. Und das ist ein erheblicher, positiver Unterschied zu vorher, den ich nicht missen möchte! Ich habe meine Intuition gestärkt und anscheinend strahle ich etwas anderes aus, da viele neue Projekte starten sollen und können.

Patricia Hauser
Ernährungsberaterin

Eine sinnvolle Methodensammlung im Stil einer Anleitung zum organsierteren und reflektierten Leben, vor allem im Hinblick auf die persönliche finanzielle Entwicklung. Einige der Motivationssätze wirken sehr plakativ, z.B. „packen Sie Ihre finanziellen Probleme konsequent an…“ oder „Ausdauer bleibt nicht von allein…“. Es muss bestimmt nicht jeder Leser „aufgerüttelt“ werden, aber so hat es den positiven, einpeitschenden Charakter eines Fitnesstrainers.

Dr. Stefan Lux
Manager

Der Erfolgs-Kompass ist ein sehr gelungenes Buch. Die Kernbotschaft lautet für mich: TUN. Aber nicht einfach der bloße Hinweis darauf wird hier gegeben. Vielmehr gibt das Buch eine Anleitung, was man tun kann und sollte und vor allem wie. Die dazu angebotenen Hilfsmittel (Downloads) sind dabei enorm hilfreich. Die direkte Ansprache des Lesers lässt das Buch sehr kurzweilig erscheinen und motiviert den Leser und gibt einen Ansporn, endlich Dinge anzugehen. Was ich dabei hervorragend finde, ist der Punkt, dass nicht vorgegeben wird, was der Leser letztendlich erreichen soll. Daher ist dieses Buch für wirklich jeden geeignet. Nicht zuletzt auch, da die beschriebenen Übungen keinerlei Vorbereitungen benötigen. Man kann jederzeit loslegen.

Dieses Bewusstsein hat mir schon geholfen, diverse Dinge anzugehen. Ob ich dabei dann Erfolg habe, wird sich zeigen. Dass ich dem Ziel jetzt näher bin, das ist nicht zu verleugnen – genau wie der Anteil des Buches daran.

Dennis Dombrowski
Angestellter

Ein Rundum-Sorglos-Paket, wenn man die wichtigsten Dinge endlich mal wieder in den Griff bekommen möchte! Dieses Buch ist nicht nur eine Information, die man mit schlechtem Gewissen wieder zur Seite legt, sondern wirklich eine Anleitung zum „Loslegen“! Sehr motivierend und mit schnellen, sichtbaren Erfolgen!!

Claudia Delfini
Angestellte

Es geht darum, einen einfachen Weg zu finden, zu mehr Wohlstand und Erfolg im Leben!

Stefan Ahrendt
Immobilien-Unternehmer

Die Module machen Spass, gefüllt mit wertvollen Inhalten. Am meisten hat mir die direkte Anwendbarkeit des Erlernten auf den Alltag gefallen. So war es für mich eine gute Möglichkeit zur persönlichen Entwicklung.

Alexander Siewert
Mediendesigner

Mir haben besonders die Gedankenanstöße zu gesundem Finanzverhalten, wie man das eigene Einkommen steigern kann und positiveres Denken gefallen. Ist nichts komplett Neues, gibt aber Impulse und Anstöße zu wichtigen Dingen – sinnvoll sich wieder in Erinnerung zu rufen! Der größte Druchbruch für mich war die Überlegung: Wie kann ich erreichen, dass sich mein Geld von alleine vermehrt – wie „selbstständig“ mehr wird.

Viktoria Karteschewski
Angestellte

Man lernt seine eigenen Ziele genauer kennen und Prinzipien, um diese zu erreichen. Mir hat der viele Input gut gefallen und die ausführlichen Unterlagen mit den gekoppelten „Hausaufgaben“. Es ist ein sehr guter Einstieg und absolut empfehlenswert. Auch das Thema NLP hat mich interessiert.

Albert Stranz
Steuerberater und Autor

Buch mit nicht zwingend neuen Ideen, aber Wegen, diese zu verwirklichen!

Frank Nehte
Angestellter

Die Erfahrung war mir wichtig, denn vieles war für mich selbstverständlich, aber ich habe mir sonst darüber keine Gedanken gemacht. Gefallen hat mir, dass Hendrik wirklich dahinter steht und weiß, worüber er spricht.

Rudolf Graf
Angestellter

Viel Input, viel Neues, viel Wissenswertes in Bezug auf das eigene Verhalten, Finanzmanagement und Selbstreflexion.
Sehr gute Anregungen zum Weitermachen!

Alexander Stoßberg
Führungskraft
Bernd Daus - Kunde von Hendrik

Ich habe Hendrik bei einem Vortrag erlebt und kennengelernt. Sein Vortrag war nicht nur Psychologie, sondern deckte auch andere Lebensbereiche ab, wie z. B. die finanziellen Ziele im Leben. Denn es reicht nicht, nur wohlformulierte Ziele zu benennen, man muss sie auch finanzieren können, sonst kann man nichts umsetzen.

Der zweite Kontakt mit Hendrik war ein Cashflow-Abend. Hier lernte ich die Basis des finanziellen Denkens und im Spiel Cashflow durfte ich üben, schnelle und gute finanzielle Entscheidungen zusammen mit anderen interessierten Menschen zu treffen.

Dann folgten weitere Veranstaltungen in Form von Vorträgen und Seminaren zum Thema Steuern, Börse, Immobilien, die ich sehr interessiert besuchte, denn ich merkte, mein Wissen über finanzielles Denken erweiterte sich. Ich erkannte mehrere neue Möglichkeiten, ein passives Einkommen aufzubauen und das fühlte sich gut an.

Bernd Daus
Unternehmensberater und Trainer
Jasmin Seyen - Kunde von Hendrik

Als ich 2012 nach Gifhorn gezogen bin, habe ich kurz danach Hendrik kennengelernt.Seitdem ist er einer meiner wertvollsten Kontakte.
Er hat mir geholfen, die Sicht auf viele Dinge zu verändern und das hat in mir einen großen Ruck verursacht.
Besonders was die Einstellung zu Geld angeht, aber auch sich nicht in negativen Gedanken zu verheddern. Für den Bereich Finanzplanung habe ich erstmals eine Struktur und somit auch
meine Defizite identifizieren können.
Gerne besuche ich seine Stammtische oder die Cashflow-Spiele Abend. Die machen nicht nur Spaß, sondern ich gehe immer mit mehr „Wissen“ und meist neuen Kontakten nach Hause. Wenn ich mich mit anderen unterhalte, dann empfehle ich Hendrik immer und gerne weiter.

Jasmin Seyen
Online Marketing Managerin