Wenn Du finanziell & persönlich wachsen willst, dann kann ich Dir helfen.

Beim Schreiben meiner “Über-mich”-Seite habe ich mich gefragt "Interessiert das überhaupt jemanden?" und irgendwann habe ich Folgendes festgestellt: Klar, habe ich viel erlebt, gelernt und tolles erreicht. Aber wen interessiert das wirklich? Und dabei kam ich auf ein gut gehütetes Geheimnis einer erfolgreichen “Über mich”-Seite, das da lautet:

Es geht gar nicht um mich – sondern immer nur um DICH!

Denn sicherlich hast Du hierher geklickt, um zu sehen, ob Du bei mir richtig bist. Ob du findest, wonach du suchst. Ob ich eventuell dort war, wo Du jetzt bist? Ob es sich lohnt, mein Angebot zu erkunden. Darum möchte ich Dir ein paar Informationen geben, damit Du siehst, ob dieser Hendrik Pleil vielleicht der ist, der Dich bei Deinen Zielen mit nach vorne bringen kann und Du diese Entscheidung treffen kannst:

Die Kurzfassung für Eilige

Zum Einen bin ich ein kreativer, motivierter und lösungsorientierter Unternehmer. In der anderen Zeit begeisterter Familienmensch, in der ich als 2-facher Papa und Ehemann jeden Moment genieße.

Ich helfe Dir dabei, Dein Leben und Dein Geld zu strukturieren, so nach vorn zu bringen, wie Du es Dir schon immer vorgestellt und erträumt hast. Ob Du einfach nur einen Einstieg suchst oder immer wieder an Deine Grenzen stößt: Ich unterstütze Dich auf Deinem Weg. Und ich zeige Dir, wie Du Deine Vision von persönlicher Unabhängigkeit realisieren kannst.

Das tue ich, indem ich Dir selbst kompliziert erscheinende Grundlagen verständlich erkläre, Dich in der Praxis begleite und Dir Hilfsmittel und Methoden an die Hand gebe. Und wenn Du willst, zeige ich Dir ganz konkret, wie und womit ich selbst meine Ziele erreiche.

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man durch den richtigen Fokus das finden wird, was zu einem passt. Und Du dadurch ein profitableres und gewinnbringendes Leben aufbauen wirst, das Spaß macht und rockt.

 

Ein Ingenieur auf anderen Wegen

Mein Weg führte anfangs ganz woanders lang. So machte ich eine Ausbildung zum Elektriker und ein Elektrostudium zum Diplom-Ingenieur (FH). Bis dahin war ich immer nebenbei in den verschiedensten Dingen tätig: Gastronomie-Mitarbeiter, Zeitungen austragen, auf Messen, als Business-Analyst, Kampfsport-Trainer und vieles mehr. Meine darauffolgenden langjährigen Tätigkeiten als Projektleiter und Führungskraft bei Volkswagen mit einem zweiten parallelen Studium (Master of Science) zeigten mir immer wieder, was ich wirklich im Leben will und was eben nicht.

Mein Weg über diese Stationen haben u.a. nicht nur mein strukturiertes Denken geprägt, sondern haben mich über diese klassische Führungslaufbahn auch alle Sonnen- und Schattenseiten dieser Arbeit erleben lassen. All das hat mir viel Lebenserfahrung gebracht und brachte mir mir immer wieder die notwendige Bodenhaftung.

Über`s Eigenheim zur Kapitalanlage

Als ich vor Jahren begann ein Eigenheim zu suchen, war das eine lange Suche. Denn eines war klar, wenn wir uns schon binden, dann bitte mit ganz wenig Kompromissen. Das führte dazu, dass wir uns weit mehr als 50 Objekte anschauten, viel Erfahrungen sammelten und letztendlich zugeschlagen haben.

Mein Interesse an Immobilien wuchs dadurch aber eher als das der Frust der langen Suche überwog. So habe ich parallel zum Eigenheim meine ersten beiden Wohnungen gekauft, die noch komplett verwaltet waren. Das schmälerte zwar den Gewinn, aber brachte einen großen Lerneffekt, da ich nicht viel machen musste, aber alles mitbekam, was für eine Verwaltung notwendig ist. In der Folge ist mein Bestand nicht nur gewachsen, ich habe mir meine Investments auch mit jemanden geteilt. Mein größter Lerneffekt daraus: Zu zweit teilt man nicht, man verdoppelt - mindestens.

 

"Sag niemals nie" und "Turbo" zugleich

Zwei Dinge, die für mich wie Faust auf`s Auge beim Thema Börse passen. Vor vielen vielen Jahren investierte ich das erste Mal in die Börse, versenkte mein gut verdientes Geld und sagte mir, nie wieder Börse. Letztlich gab es dafür aber nur einen guten Grund: Ich investierte in etwas, was ich noch nicht wirklich verstanden hatte - selbst Schuld.

Eines Tages allerdings erlebte ich einen Börsentrainer auf einer Werbeveranstaltung, der mich so überzeugte, dass ich bei ihm ein Seminar buchte. Es folgten für mich weitere Seminare, Trainings, viel Erfahrungen und tolle zuvor nicht erwartete Erfolge. Das Thema nahm dann so eine Fahrt auf, dass ich mittlerweile selbst auch anderen Menschen die Welt der Börse näher bringe.

Mit meiner Leidenschaft anderen helfen

In 2007 startete ich mit meinem ersten Buch "Der Erfolgs-Kompass", was die Themen Erreichen von Lebens- und Geldzielen in sehr praktischer Form beinhaltet. Anfangs gar nicht so geplant, entstand daraus ein mittlerweile umfangreiches Trainingskonzept mit Seminaren, Ratgebern, regionalem Netzwerk und Coaching-Angeboten.

Das große Ziel dabei, anderen Menschen erprobte Konzepte und Möglichkeiten zu bieten, sich selbst zeitlich und finanziell mehr Freiraum zu schaffen. Im Prinzip alles Dinge, die wir nicht in der Schule oder danach beigebracht bekommen und so lebensentscheidend sein können. So konnte ich mittlerweile schon einige Menschen unterstützen, mehr Freiraum im Leben und mehr Spaß bei der Arbeit zu bekommen.

 

Meine Absicht ist es, Dir zu helfen, Deine Ziele schneller zu erreichen und ein Leben führen zu können, von dem Du immer schon geträumt hast. Deine Zweifel und Ängste beiseite zu räumen und den Weg frei zu machen.

Ich habe gelernt, verschiedenste Methoden zu nutzen, um damit schneller meine Ziele zu erreichen. Wenn Du motiviert und vor allem diszipliniert an Deine Projekte herangehst, wirst auch Du effektiver sein und schneller, mehr erreichen.

Wenn Du Dir klar darüber bist, WARUM und wofür Du das tust, dann wirst Du mehr finanziellen und zeitlichen Freiraum erlangen.

Bei all dem kann ich Dir helfen.

Ich arbeite mit meinen Kunden entweder 1:1 oder in meinen Trainings.

Meine Bio. Das bin ich.

Ich bin geradlinig, ehrlich und zielstrebig. Ich bin gelernter Elektriker, habe auf Diplom studiert und meinen Master auf dem zweiten Bildungsweg gemacht. Ich war sowohl Arbeiter als auch Angestellter und Führungskraft, bevor ich mich stärker meinen Leidenschaftsthemen widmete. Ich habe sehr viel probiert, um meinen Weg zu finden. Über die klassische Karrierelaufbahn, Online-Marketing und weiteren Dingen bin ich letztlich bei meinen 3 Kernthemen gelandet und habe dabei sehr viel Erfahrungen gesammelt. Ich liebe es Seminare zu besuchen und meine Bibliothek ist mittlerweile sehr ansehnlich. Lernen und Weiterbildung gehören für mich ebenso zu einem erfüllten Leben, wie meine Familie, meine Freunde und der Sport.

Aber das war sicher nicht immer so!

Ich hab viel mit mir selbst ausgemacht, um meinen Weg zu finden. Habe viel ausprobiert. Bin oft auf die Nase gefallen und wieder aufgestanden. Ich war verschuldet, habe es ganz allein da wieder raus geschafft und mir ein "Erfolgssystem" geschaffen. Denn ich bin sehr geduldig und habe große Ausdauer!

Mein Warum und mein Spaß an der Sache sind so klar, dass ich einfach nicht aufhöre, täglich daran zu arbeiten, meine Ziele wahr werden zu lassen. Natürlich allen voran für mich und meine Familie - aber auch für Dich! Denn meine Aufgabe ist es, Dich dabei zu unterstützen, DEINEN Weg zu gehen – indem ich Dich motiviere, inspiriere und Dir all die Tools und Methoden, Strategien und Prozesse an die Hand gebe, dass Du das Gleiche tun kannst wie ich: Deine Ziele wahr werden lassen mit genügend Zeit für Deine Familie, Freunde, Abenteuer und Reisen und einem Kontostand, der all das mühelos mitmacht.

Ich könnte hier noch schreiben, dass ich bereits mit Hunderten Kunden gearbeitet habe und meine Reichweite immer weiter wächst. Dieser Fakt freut mich, ist aber nicht meine Prio. Mir geht es vielmehr darum, meine Kunden direkt zu begleiten bis die Erfolge da sind. Insofern habe ich mich dazu entschieden, meine Kundenzahlen zu begrenzen. So nehme ich z.B. für das 1:1 Coaching maximal 2 Neukunden pro Monat an und habe mein Meet-Your-Options-Trainingsprogramm auf maximal 12 Personen begrenzt. Für mich steht Qualität vor Quantität. Und warum, weil es aus meiner Sicht effektiver und persönlicher ist - und weil ich es kann. Denn mein Erfolgssystem macht mich nicht von einer Einkommensquelle abhängig.

Und willst auch Du lernen, wie Du das das ganz nach Deinen Regeln aufbauen kannst und Dir den Lebensstil ermöglichst, den Du Dir schon so lange erträumst?

Und glaubst Du nun, dass Du hier richtig bist?

Dann freu ich mich, wenn Du Dich unten in meine Newsletter einträgst und Du mich bei einer Coaching-Session kennenlernen möchtest!

 

X