Selbstbewusst durchs Leben

SELBSTSICHER DURCHS LEBEN

Inhalt dieser Seite

Oder was uns der Tempel der Tausend Spiegel über unsere Einstellung sagt

Erfolgreiche Menschen erscheinen uns selbstbewusst und selbstsicher. Gerne würden wir uns von diesen Menschen, die ohne vermeintliche Schwierigkeiten die Probleme der Welt meistern, eine Scheibe abschneiden. Aber was machen diese Menschen eigentlich? Wie kommt es, dass sie schon von innen heraus diese Selbstsicherheit und Selbstzufriedenheit ausstrahlen?

Selbstbewusstsein – kein Märchen

Ein kurzes indisches Märchen gibt uns ein Gefühl darüber, was die eigene innere Einstellung bewirken kann und wie unsere Umwelt diese widerspiegelt.

 

Vor vielen tausend Jahren gab es in Indien den Tempel der Tausend Spiegel. Er lag hoch oben auf einem Berg und sein Anblick war gewaltig.

Eines Tages erklomm ein Hund den Berg, stieg die Stufen des Tempels hinauf und betrat den Tempel der tausend Spiegel. Aber als er in den Saal der tausend Spiegel kam, sah er auf einmal tausend von anderen Hunden. Er erschrak und vor lauter Angst knurrte er furchtbar und fletschte die Zähne. Voller Entsetzen taten es ihm die tausend Hunde gleich und knurrten furchtbar zurück und fletschten ebenfalls die Zähne. In seine Angst mischte sich Wut, und er begann laut zu bellen und kläffen. Und voller Panik rannte der Hund letztendlich aus dem Tempel und glaubte von nun an, dass die ganze Welt aus knurrenden, gefährlichen und bedrohlichen Hunden bestehe.

Einige Zeit später kam ein anderer Hund in den Tempel. Auch er kam in den Saal mit den tausend Spiegeln, und auch er sah tausend andere Hunde. Doch sein Herz machte einen Freudensprung, denn nun hatte er mitten in der Einsamkeit auch noch Gesellschaft gefunden. Freudig wedelte er mit seinem Schwanz und tausend Hunde wedelten ihm zurück. Darüber freute er sich noch mehr und sah, wie sich auch die anderen noch mehr freuten. So nahm seine Freude ständig zu. Dieser Hund verließ den Tempel mit der Überzeugung, dass die ganze Welt aus netten, freundlichen Hunden bestehe, die ihm wohl gesonnen sind. So kann derselbe Ort für den einen zur Not, für den anderen zur Freude werden

Wie du mir, so ich dir

Sicher kennst du den Spruch „Wie Du mir, so ich Dir!“ oder „Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es hinaus!“. Wenn wir auf andere Menschen freundlich und herzlich zugehen, werden wir auch Freundlichkeit und Herzlichkeit zurückbekommen. Die Welt erscheint uns freundlicher.

Nicht umsonst heißt es, dass ein Lächeln alle Türen öffnet. Und selbst, wenn dir unsympathische Menschen begegnen, lächele einfach! Die schönste Art, dem „Feind“ die Zähne zu zeigen, ist ein Lächeln! Selbst am Telefon solltest du dir angewöhnen zu lächeln – der Tonfall deiner Stimme wird sich deutlich zum positiven ändern und dein Gesprächspartner wird das spüren.

Fazit: Was ein Mensch ausstrahlt, wird ihm tausendfach entgegenkommen.

Und genau dieses Prinzip gilt auch für dein Selbstbewusstsein und deine Selbstsicherheit. Frag dich, was du verkörpern möchtest. Frag dich selbst, wie du deiner Umwelt entgegentreten willst. Und handele dann dementsprechend: Was ich nicht will, dass man mir tu, das füg ich auch keinem Anderen zu!

pexels dalila dalprat 1776862

Beginne mit der Veränderung jetzt!

Selbstsicher und selbstbewusster werden, erfolgreicher in deinem Business oder zufriedener werden? Du möchtest daran arbeiten? Genau dafür habe ich den Change-Kompass entwickelt. Erlange neue Denk- und erfolgreichere Verhaltensmuster und ändere deine innere Einstellung und damit auch deine äußere Ausstrahlung. Arbeite die nächsten 28 Tage mit dem Change-Kompass und schaffe Dir mehr Erfolge als zuvor und mehr freie Zeit.

pexels andrea piacquadio 3760093
Hendrik Pleil Autor
Hendrik Pleil
Geldtrainer & Coach
Inhalt dieser Seite
HENDRIK PLEIL

Du willst mehr erfahren?

Du willst mehr über das Thema erfahren und deine finanziellen Träume in der Realität umsetzen? Ich zeige dir, wie du dir an der Börse eine stabile Einkommensquelle aufbaust und mithilfe von Optionshandel regelmäßige Renditen erzielst. So kannst du mit mir zusammenarbeiten:

Portrait Hendrik Pleil: Geldtrainer & Coach

mit Optionshandel

& Kundenstimmen

Experte & Investor

& Workshops

für dein Kapital

kostenlos & unverbindlich

Newsletter

Inspiration, Termine & Updates

Mit dem meinem Newsletter bekommst Du neue Impulse, praktische Tipps und wirst über anstehende Termine informiert. 

Zusätzlich bekommst Du im wöchentlichen Abstand über 30 Tipps, Ideen und Methoden in leichter Kost zum umsetzen, um dein „Money-Mindset“ zu trainieren. 

Newsletter

Inspirationen, Termine und Updates!

Mit dem meetyourmoney-Newsletter bekommst Du neue Impulse und verpasst nichts.
Du erhältst praktische Tipps sowie die als nächsten geplanten Termine.

Zusätzlich bekommst Du im wöchentlichen Abstand über 30 Impulse, um dein Money-Mindset zu trainieren. Tipps, Ideen und Methoden in leichter Kost zum Umsetzen.

Viel Spaß damit!