Vorsätze fürs neue Jahr

2022 – VORSÄTZE LEICHT UMSETZEN

Inhalt dieser Seite

Wie du 2022 garantiert zu einem grandiosen Jahr machst – und das mit einer einfachen Kiste

Alljährlich zu Silvester versprechen wir uns selbst, dass im neuen Jahr alles besser wird und wir unsere guten Vorsätze endlich in die Tat umsetzen.

 

Vergiss die guten Vorsätze – denn es wird doch eh nichts draus !?

 

Ups, bin ich da etwas zu negativ oder doch einfach nur realistisch? Denn mir fallen spontan 5 beliebte Neujahrsvorsätze ein und gleichzeitig auch, wie es ganz sicher gelingt, dass nichts daraus wird.

Guter Vorsatz Nummer 1: Abnehmen

Mach hier auf gar keinen Fall den Fehler, dir konkrete Ziele zu setzen und das Vorhaben in kleine überschaubare Pakete einzuteilen. In der Form klingt es nach einem echten Vorsatz und wird dich entmutigen, bevor du so richtig begonnen hast.

Guter Vorsatz Nummer 2: Weniger Stress haben

Allein die Formulierung ist schon erstklassig. Wer meine Seminare besucht hat, weiß wovon ich rede. Denn es ist schließlich viel einfacher zu sagen, was man nicht möchte, anstatt zu überlegen, was man wirklich will. Und in der Tat kostet das auch zu Beginn mehr Energie und wäre schon wieder zu viel Stress!

Guter Vorsatz Nummer 3: Mehr Sport machen

Richtig so! Aber bitte gleich vom ersten Tag an mit richtig hohen Zielen. Und wenn du dann dein Ziel nach ein paar Wochen nicht erreicht hast, zeigt es sich wieder mal, dass du es nicht geschafft hast.

Guter Vorsatz Nummer 4: Gesünder ernähren

Sehr gut! Gesunde Ernährung ist ja in aller Munde und bringt zudem garantiert mehr Wohlbefinden. Aber nur, wenn es richtig ernst gemeint ist: Ab sofort nur noch Vollkornbrot, vollkommener Verzicht auf Süßes, Gemüse ohne Ende und Trockenfrüchte ohne Zucker! Spezielle Nahrungsergänzungsmittel helfen hier ganz sicher auch noch weiter.

 

Guter Vorsatz Nummer 5: Glücklicher sein

Eine besonders gute Idee, denn Glücksmomente kann man immer gut gebrauchen. Kombiniere das noch mit dem guten Vorsatz Nummer 2 und „Ausgeglichen“ wird dein zweiter Vorname sein. Doch bitte bleibe unbedingt bei der Formulierung „Glücklicher sein“. Wie genau du das erreichen wirst, spielt jetzt noch keine Rolle.

 

Stop – bis hierher war es zugegeben nur ernst gemeinter Spaß!

man gad5eedb60 640

Was musst du in 2022 anders machen als im letzten Jahr?

Ich hoffe, du hast die Ironie erkannt. Doch überleg mal, wie es in den Jahren zuvor lief. Was ist aus deinen Vorsätzen geworden und vor allen Dingen, kannst du dich noch an Details und besonders die schönen, motivierenden Momente erinnern?

 

Nichtsdestotrotz liebe ich es, mir neue Ziele zu setzen. Und zugegeben ist die Zeit am Ende oder zu Beginn des neuen Jahres die beste Zeit für solche Überlegungen und Pläne. Nicht zuletzt, weil es überall propagiert wird.

 

Doch man muss nicht immer wieder auf den Jahreswechsel warten, um seine Vorhaben neu zu beschreiben. Genau das wissen die Teilnehmer meiner Seminare und meines Online-TrainingsprogrammsViel entscheidender ist, zu wissen, dass gute Vorsätze allein rein gar nichts bringen. Sie müssen auch umgesetzt werden, so platt das auch klingen mag – und zwar am Besten täglich. Damit meine ich nicht nur die Umsetzung deiner Ziele, sondern auch das regelmäßige Setzen von guten Vorsätzen. Jeden Tag ein paar Gedanken oder kleine Taten bewirken das so genannte große Wunder.

 

Und genau bei diesem Prozess ist es so entscheidend wichtig, die schönsten Momente – die Erfolgs- und Glücksmomente – hinterher abrufen zu können.

 

Jeder kann jeden Tag etwas in seinem Leben ändern!!!

 

Wer ganz sicher gehen will, dass das kommende Jahr Geld, Liebe und Glück bereithält, der kann nachhelfen. Es gibt zwei ganz einfache Techniken, die man sogar trainieren kann, Glücksmomente zu erleben.

 

Probiere es ganz einfach eine Zeit lang aus. Erlebe, wie du dadurch viel Mut und Kraft für all deine Vorhaben schöpfen wirst und am kommenden Silvester auf ein grandioses Jahr 2022 zurückblicken wirst.

Die Glückskiste 2022

Stelle eine leere Box auf und mache einen Schlitz rein. Oder nimm dir alternativ einfach ein leeres Glas. Fülle die Box oder das Glas ab sofort mit kleinen Notizzetteln. Auf diese Notizzettel schreibst du das jeweilige Datum und etwas Tolles, was du erlebt hast. All die schönen Dinge, die du wahrgenommen hast – von den ganz großen bis zu den ganz kleinen Dingen.

 

Du kannst daraus ein Ritual machen und z.B. täglich vor dem Schlafen gehen oder einmal die Woche die Box mit mehreren Notizzetteln füllen. Und am kommenden Silvester oder Neujahrstag nimmst du dir die Box und blickst darauf zurück, was für ein unfassbar grandioses Jahr es gewesen ist.

selfie g00ba543bc 640

Glücksmomente 2022 mit dem Smartphone erleben

Die meisten Menschen besitzen ein Smartphone. Mache Fotos von Dingen, die für dich grandios waren. Halte Erlebnisse, Erfolge fest oder Dinge, für die du dankbar bist und speichere diese in einem separaten Dateiordner.

 

Die Idee ist klar, oder?! Du hast nach einem Jahr Hunderte von positiven Bildern – deine ganz persönlichen Glücksmomente gesammelt und archiviert. Und damit ganz einfach den Beweis, dass dein Leben wundervoll ist.

 

Und wenn du diese 2 Techniken – wie die bekannten guten Vorsätze um die Jahreswende – nicht kontinuierlich durchführst, dann ist das eben so. Wichtig ist, dass du immer wieder in Bewegung kommst. Setze dir dafür zum Beispiel Merker in deinem Kalender oder nutze eine App, die dich daran erinnert. Letztendlich zählt das Ergebnis – und genau davon wirst du überrascht sein, wenn es so weit ist.

 

Mache mit einer einfachen Kiste das Jahr 2022 zu einem glücklichen Jahr mit vielen tollen unvergesslichen Momenten.

Hendrik Pleil Autor
Hendrik Pleil
Geldtrainer & Coach
Inhalt dieser Seite
HENDRIK PLEIL

Du willst mehr erfahren?

Du willst mehr über das Thema erfahren und deine finanziellen Träume in der Realität umsetzen? Ich zeige dir, wie du dir an der Börse eine stabile Einkommensquelle aufbaust und mithilfe von Optionshandel regelmäßige Renditen erzielst. So kannst du mit mir zusammenarbeiten:

Portrait Hendrik Pleil: Geldtrainer & Coach

mit Optionshandel

& Kundenstimmen

Experte & Investor

& Workshops

für dein Kapital

kostenlos & unverbindlich

Newsletter

Inspiration, Termine & Updates

Mit dem meinem Newsletter bekommst Du neue Impulse, praktische Tipps und wirst über anstehende Termine informiert. 

Zusätzlich bekommst Du im wöchentlichen Abstand über 30 Tipps, Ideen und Methoden in leichter Kost zum umsetzen, um dein „Money-Mindset“ zu trainieren. 

Newsletter

Inspirationen, Termine und Updates!

Mit dem meetyourmoney-Newsletter bekommst Du neue Impulse und verpasst nichts.
Du erhältst praktische Tipps sowie die als nächsten geplanten Termine.

Zusätzlich bekommst Du im wöchentlichen Abstand über 30 Impulse, um dein Money-Mindset zu trainieren. Tipps, Ideen und Methoden in leichter Kost zum Umsetzen.

Viel Spaß damit!