Hendrik Pleil Portrait
Willkommen

Hi, ich bin Hendrik

und ich habe es geschafft als Führungskraft & Ingenieur mir neben der Arbeit ein Leben aufzubauen, von dem viele dann sagen, das hätte ich auch gern.

Jetzt fragst du dich sicher, wie ich das geschafft habe. Dafür waren 3 Schritte notwendig: 

1. Finanzielle Intelligenz aufbauen

2. Zeit und Geld an den richtigen Stellen investieren

3. Die Börse und den Optionshandel meistern 

Wenn auch du nicht mehr von einem Job abhängig sein willst, lass dich inspirieren und lern mich näher kennen.

Werte & Prinzipien

Das zeichnet mich aus

Ich bin ein kreativer und motivierter Unternehmer sowie begeisterter Familienmensch. Als 2-facher Papa und Ehemann genieße ich jeden Moment. Ich helfe dir, dein Leben und Geld zu strukturieren und unterstütze dich auf deinem Weg zur persönlichen Unabhängigkeit. Mit verständlicher Erklärung von Grundlagen, praktischer Begleitung und Hilfsmitteln zeige ich dir, wie du deine Ziele erreichst. Mit dem richtigen Fokus kannst auch du dir ein profitableres Leben aufbauen, das Spaß macht und rockt.

mission icon

Meine Mission

Menschen zu befähigen, ihr Geld effektiv zu verwalten und ihre finanzielle Zukunft in die eigene Hand zu nehmen, um sich darüber mehr Lebensqualität aufzubauen.

vision icon

Meine Vision

Ein in der Schule fehlendes finanzielles Bildungskonzept zu etablieren. Das mit erprobten Konzepten aus vielen Erfolgsgeschichten aufgebaut ist.

werte icon

Meine Werte

Klarheit, Geduld und Disziplin. Das sind die Kernwerte für meinen persönlichen Erfolg. Genau so wirst du mich auch als Geldtrainer und Begleiter erleben.

Portfolio

Mein Werdegang

2003
Projektleiter, Volkswagen AG
Nach dem Studium der Elektrotrechnik mehrere Projektleitungen und Prozessoptimierungen
2003
2008
Buchautor & Trainer
Zwei Bücher und ein eigenes Trainings-Konzept "Kompass-Prinzip" entwickelt. Fokus: Persönliche Zielarbeit und Umgang mit Geld.
2008
2008
Führungskraft, Volkswagen AG
7 Jahre Führungserfahrung mit verschiedenen Themenverantwortungen, überwiegend Organisationsentwicklung
2008
2011
Immobilien-Investor
Kauf von ersten Wohnungen. Danach weiterer Ausbau mit verschiedenen Konzepten auf über 30 Wohneinheiten.
2011
2011
Geldtrainer & Coach
Entwicklung gezielter Trainings-Programme. Fokus: Persönliches Selbstmanagement gepaart mit dem Umgang mit Geld
2011
2012
Netzwerk-Initiator
Aufbau Investment-Netzwerk. Fokus: Vernetzung Gleichgesinnter zu selbstgemanagtem Kapitalaufbau
2012
2015
Options-Händler
Spezialisierung an der Börse auf den Optionshandel und Start eines regionalen Börsen-Netzwerks
2015
2017
Auszeit, Volkswagen AG
Volle Konzentration auf Familie und meine 3 Kernthemen: Immobilien, Börse, Geldtraining
2017
2017
Trainer für Optionshandel
Entwickeln und Starten eines strukturierten, individuellen und sehr praxisorientierten Trainings für Optionshandel
2017
2018
Neuausrichtung
Klarere Positionierung als Geldtrainer und Coach mit Fokus auf selbstgemanagten Kapital- und Einkommensaufbau
2018

"Sag niemals nie" und "Turbo" zugleich

Zwei Dinge, die für mich wie die Faust auf`s Auge beim Thema Börse passen. Vor vielen vielen Jahren investierte ich das erste Mal in die Börse, versenkte mein gut verdientes Geld und sagte mir, nie wieder Börse. Letztlich gab es dafür aber nur einen guten Grund: Ich investierte in etwas, was ich noch nicht wirklich verstanden hatte – selbst Schuld.

Einige Jahre später hörte ich etwas von Optionshandel, dass ich dann ein Seminar buchte. Es folgten für mich weitere Seminare, Trainings, viel Erfahrungen und tolle zuvor nicht erwartete Erfolge. Das Thema nahm dann so an Fahrt auf, dass ich mittlerweile seit 2017 anderen Menschen die Welt der Börse im speziellen den Optionshandel näher bringe. 

Ein entscheidender Baustein für mich zu meinem persönlichen Ziel „Früher in Rente“: Aus Einkommen Vermögen aufbauen und davon leben können.

Hendrik Pleil Börsentrainer
Hendrik Pleil Erfolgskompass

Mit meiner Leidenschaft anderen helfen

In 2008 startete ich mit meinem ersten Buch „Der Erfolgs-Kompass“, was die Themen Erreichen von Lebens- und Geldzielen in sehr praktischer Form beinhaltet. Anfangs gar nicht so geplant, entstand daraus ein mittlerweile umfangreiches Trainingskonzept mit Seminaren, individuellen Trainings, regionalem Netzwerk und Coaching-Angeboten.

Das große Ziel dabei, anderen Menschen erprobte Konzepte und Möglichkeiten zu bieten, sich selbst zeitlich und finanziell mehr Freiraum zu schaffen. Im Prinzip alles Dinge, die wir nicht in der Schule oder danach beigebracht bekommen und so lebensentscheidend sein können. So konnte ich mittlerweile schon einige Menschen unterstützen, mehr Freiraum im Leben und mehr Spaß bei der Arbeit zu bekommen.

Persönliches

Du willst noch mehr ? - Auch das bin ich.

Ich bin geradlinig, ehrlich und zielstrebig. Ich bin gelernter Elektriker, habe auf Diplom Elektrotechnik studiert und meinen Master auf dem zweiten Bildungsweg gemacht. Ich war sowohl Arbeiter als auch Angestellter und über 7 Jahre Führungskraft, bevor ich mich dann voll und ganz meinen Leidenschaftsthemen widmete. Ich habe sehr viel probiert, um meinen Weg zu finden. Über die klassische Karrierelaufbahn, Online-Marketing und weiteren Dingen bin ich letztlich bei meinen 3 Kernthemen gelandet: Immobilien, Börse und Coaching. Dabei habe ich sehr viel Erfahrungen gesammelt, die ich gerne weitergebe. Ich liebe es Seminare zu besuchen und meine Bibliothek ist mittlerweile sehr ansehnlich. Lernen und Weiterbildung gehören für mich ebenso zu einem erfüllten Leben, wie meine Familie, meine Freunde und der Sport.

Aber das war nicht immer so!

Ich hab viel mit mir selbst ausgemacht, um meinen Weg zu finden. Habe viel ausprobiert. Bin oft auf die Nase gefallen und wieder aufgestanden. Ich war verschuldet, habe es ganz allein wieder raus geschafft und mir ein „Erfolgssystem“ geschaffen.

Mein Warum und mein Spaß an der Sache sind so klar, dass ich einfach nicht aufhöre, täglich daran zu arbeiten, meine Ziele wahr werden zu lassen. Natürlich allen voran für mich und meine Familie – aber auch für dich! Denn meine Aufgabe ist es, dich dabei zu unterstützen, DEINEN Weg zu gehen – indem ich dich motiviere, inspiriere und dir all die Tools und Methoden, Strategien und Prozesse an die Hand gebe, dass du einen ähnlichen Weg gehen kannst wie ich: Deine Ziele wahr werden lassen mit genügend Zeit für deine Familie, Freunde, Abenteuer und Reisen und einem Kontostand, der all das mühelos mitmacht.

Mal ganz ehrlich...

Ich könnte hier noch schreiben, dass ich bereits mit Hunderten Kunden gearbeitet habe und meine Reichweite immer weiter wächst. Dieser Fakt freut mich, ist aber nicht meine Prio. Mir geht es vielmehr darum, meine Kunden direkt zu begleiten bis die Erfolge da sind. Insofern habe ich mich dazu entschieden, meine Kundenzahlen zu begrenzen. So nehme ich z.B. für ein 1:1 Coaching maximal 2 – 3 Kunden zeitgleich an und habe mein Früher-in-Rente-Trainingsprogramm auf maximal 16 Personen in den Kleingruppen begrenzt. Für mich steht Qualität und Kundenerfolg vor Quantität. Und warum, weil es aus meiner Sicht effektiver und persönlicher ist – und weil ich es kann. Denn mein Erfolgssystem macht mich nicht von einer Einkommensquelle abhängig.

Willst auch du lernen, wie du dir das Ganze nach deinen Regeln aufbaust und dir den Lebensstil ermöglichst, den du dir schon so lange erträumst?

HENDRIK PLEIL

Und glaubst du nun, dass Du hier richtig bist?

Meine Absicht ist es, dir zu helfen, deine Ziele schneller zu erreichen und ein Leben führen zu können, von dem du immer schon geträumt hast. Deine Zweifel und Ängste beiseite zu räumen und den Weg frei zu machen.

Ich habe gelernt, verschiedenste Methoden zu nutzen, um damit schneller meine Ziele zu erreichen. Wenn du motiviert und vor allem diszipliniert an deine Projekte herangehst, wirst auch du effektiver sein und schneller, mehr erreichen.

Wenn du dir klar darüber bist, WARUM und wofür du das tust, dann wirst auch du mehr finanziellen und zeitlichen Freiraum erlangen.

Bei all dem kann ich dir helfen.

Ich freu mich auf ein Kennenlernen in einem kostenfreien Erstgespräch.

Hendrik Pleil Portrait

mit Optionshandel

& Kundenstimmen

Experte & Investor

& Workshops

für dein Kapital

kostenlos & unverbindlich

Newsletter

Inspiration, Termine & Updates

Mit dem meinem Newsletter bekommst Du neue Impulse, praktische Tipps und wirst über anstehende Termine informiert. 

Zusätzlich bekommst Du im wöchentlichen Abstand über 30 Tipps, Ideen und Methoden in leichter Kost zum umsetzen, um dein „Money-Mindset“ zu trainieren. 

Newsletter

Inspirationen, Termine und Updates!

Mit dem meetyourmoney-Newsletter bekommst Du neue Impulse und verpasst nichts.
Du erhältst praktische Tipps sowie die als nächsten geplanten Termine.

Zusätzlich bekommst Du im wöchentlichen Abstand über 30 Impulse, um dein Money-Mindset zu trainieren. Tipps, Ideen und Methoden in leichter Kost zum Umsetzen.

Viel Spaß damit!